Schöne Weihnachtsdekoration aus Beton selber machen

Weihnachten steht vor der Tür und die schöne Tafel für das Weihnachtsessen soll dekoriert werden…. Aber nur wie? Die Weihnachtszeit ist wohl die schönste Zeit, wenn es ums Dekorieren geht. Wie wär es dieses Jahr mal mit etwas Ausgefallenem? Zum Beispiel einem Weihnachtsbaum aus Beton! Oder vielleicht auch mehrere. Die Anleitung dazu findest Du hier.

Abbildung von zwei 3D Weihnachtsbäumen aus Beton


Du kannst dem Basteln mit Beton nicht widerstehen? Teile Deine Begeisterung und unsere Anleitung mit Deinen Freunden!

Dein Weihnachtsbaum aus Beton – So geht’s Schritt für Schritt zu Deiner Beton-Tisch-Deko

Du schaust Dir lieber alles Schritt für Schritt in Ruhe an? Hier kannst Du Dich beim Basteln einfach durchklicken und verlierst auf keinen Fall den Überblick.

Kreativ Beton

NEU: Jetzt kreativ basteln mit unserem Kreativ Beton small & big. Setze ganz einfach Deine kreativen Ideen um.

1. Gießform bauen

Los geht’s mit dem Vorbereiten der Gießform.

2. Mörtel anrühren und Gießen

Sobald die Gießform fertig ist, wird der Mörtel angerührt und in die Form gegossen.

3. Nachbearbeiten

Wenn der Weihnachtsbaum getrocknet ist, kannst Du mit der Nachbearbeitung anfangen.

Alles auf einer Seite – Die Anleitung zum Download

Hier gibt’s die Anleitung übersichtlich, auf einer Seite und zum Ausdrucken. Leg die Anleitung beim Basteln einfach neben Dich. So kannst Du jederzeit nachgucken und es kann nichts mehr schiefgehen!

Anleitung herunterladen

Unsere Lieblinge - Mit diesen Produkten wird Dein Weihnachtsbaum perfekt

Unsere Entwickler haben ihre Köpfe zusammengesteckt und eigens zwei kreative Bastelprodukte für Euch entwickelt. Für die kleineren Deko-Objekte nimmst Du den Kreativ Beton small und wenn es einmal etwas Größeres werden darf, eignet sich der Kreativ Beton big am besten. Überzeuge Dich selbst, hier geht’s lang…!

SAKRET wünscht Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und eine kreative Weihnachtszeit.

Du hast noch Fragen zum Gießen eines Weihnachtsbaumes oder zum Basteln mit Beton im Allgemeinen? Schreib uns – bei Facebook. Oder klick Dich auf Youtube durch unsere Videos.